Erkundung eines Universums #12 – After War Gundam X (Abgebrochen)

Watch Order
Part 1: Mobile Suit Gundam 0079
Vorheriger Part: Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team

Der Moment in dem ich diesen Anime aufgegeben habe, war das Ende von Episode 2. Die zwei Hauptcharaktere Garrod und Tifa befanden sich im Cockpit des Gundams als Tifa bemerkt das sie mehr Kraft benötigen um den Kampf zu gewinnen.

Daraufhin beginnt sie zu beten(?), woraufhin plötzlich eine Basis auf dem Mond aufleuchtet und ein Lichstrahl fliegt bis zur Erde in den Gundam. Das ermöglich Garrod dann irgendwie einen riesigen Laserstrahl abzufeuern, welcher alles wegfegt.

Dem alteingesessenen Gundam Zuschauer kommt das bestimmt bekannt vor. Genau, die Newtypes sind zurück und das in ihrer Magier Form die eine Erklärung für alle Fähigkeiten ist. Und damit ist After War Gundam X das erste Gundam ausserhalb der U.C. Timeline welches dieses Konzept beinhaltet.

Aber wer meine Sichtweise auf das Franchise kennt, der weiss, dass ich kein Fan der „Super Power“ Gundams bin und die militärischen stark vorziehe. Das ist wohl der Hauptgrund, warum ich mich dazu entschieden habe abzubrechen.

Die Geschichte selbst hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen. Die war nämlich ziemlich langweilig bis Stand der vierten Folgen. Ich hatte absolut keine Ahnung, wo sie hingehen wollte, oder ob es überhaupt jemals ein Ziel geben würde und ich muss sagen, dass es mich auch nicht besonders interessiert.

Es ist ausserdem wieder eine merkwürdige Sache im Bezug auf die Konstruktion der Gundams passiert. In Episode 3 schwingt sich ein Gegner an Garrods Gundam und zieht an einem Hebel, welcher den ganzen Gundam abschaltet. Also meine Frage: Warum existiert so ein Hebel, wenn er so einfach für den Feind zu erreichen ist?

Ich möchte aber noch Lob aussprechen, wo es After War Gundam X verdient. Die Charaktere sind tatsächlich komplett in Ordnung. Vor allem Garrod und Tifas Interaktionen waren nett anzusehen und sind wohl der Grund warum ich nach dem Ende von Episode 2 noch zwei Folgen mehr ausgehalten habe.

Beim nächsten Mal kehren wir in die Timeline von Gundam Wing zurück mit der dreiteiligen OVA Mobile Suit Gundam Wing: Endless Waltz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.